Veranstaltungen
Liebe Weinliebhaber und Besucher
Der Wein aus unserem Gut ist pure Lebensfreude im Glas. Und auch wir sind für Lebensfreude mehr als aufgeschlossen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen das ganze Jahr Gelegenheit Kraichgauer- und Kurpfälzer Lebensart zu genießen. Mit Festen und Feiern unterschiedlicher Prägung und für fast jeden Geschmack: Von der Party bis zum gediegen Fest, vom fürstlichen Palais bis zum gemütlichen Ambiente reichen die Örtlichkeiten. Immer sind wir dabei wenn es um Freude am Leben und um das Genießen geht.
Und das Allerschönste, Sie sind immer herzlich eingeladen. Das Leben ist anstrengend genug, lassen Sie es mit uns zusammen etwas legerer angehen.
Treffen und den Kraichgau schmecken. Alla hopp, wie wir im Kraichgau sagen.

Ihre Familie Koch
Stacks Image 2940
An 3 Orten gastierte die MundArt-Gala. Das Programm bot das Beste der hiesigen MundArt-Szene und wir spendeten die Weine dazu.

Mehr Info finden Sie hier: Programmblatt, MundArt Gala
Wir halfen mit, bei MundArt hilft!
Auszug aus einem Beitrag der Deutschen Welle vom 22.7.2015
Beim dem gewaltigen Erdbeben in Nepal kamen mindestens 9.000 Menschen ums Leben. Eine halbe Million Häuser wurde zerstört. Nach UN-Berechnungen sind acht Millionen Menschen von der Katastrophe betroffen. Besonders gefährdet sind Hunderttausende von Kindern, deren Gesundheit auf dem Spiel steht. Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF berichtet, dass viele Frauen und Kinder Nepal verlassen, um in Indien als Prostituierte oder als Kinderarbeiter zu arbeiten. „Die dramatische Situationen liefern Menschenhändlern Gründe, mit denen sie die Eltern überzeugen, dass sie ihre Kinder freigeben sollen“, sagt Tomoo Hozumi, Länderreferent UNICEF, Nepal.

Auch wir haben dazu beigetragen, dass den Kindern Nepals geholfen wird. Wir wollten und wollen, dass sie sich nicht, wie viele Millionen Menschen auf dieser Welt, auf die Flucht in eine ungewisse Zukunft begeben müssen, um ihr Leben zu retten. Deshalb unterstützten wir die Arbeit zweier Vereine der Region, die diesen Kindern Bildung und Ausbildung ermöglichen. Wir spendeten zu den Veranstaltungen alle Weine. Sie durften frei und unentgeltlich verkostet werden.
Weingut Koch präsentierte sich bei der Wine goes Party
Hippe Weine, polierte Edelstahltanks, rustikale Barriques, super Lichtdesign und coole Beats in einem noch cooleren Ambiente das waren die Zutaten der Wine goes Party. Die Winzer der Weisse Burgunder Charta hatten geladen: Zum Verkosten, zum Come Together und zur heißen Partynacht. Und mittendrin die Weine vom Weingut Koch. Charmant präsentiert vorn Cornelia und Friedhelm Koch. Gäste aus der Region und aus dem Heilbronner- und Karlsruher Raum waren gekommen um die exklusiven Charta-Weine zu verkosten. Der eindrucksvolle Barriques-Keller wurde zur Verkostungmeile und das Restaurant kurzer Hand zur Disko umfunktioniert. Die gut gelaunten Partygäste konnten kosten was das Herz begehrt und abtanzen bis spät in die Nacht. Heiß begehrt die Chartaweine aus dem Hause Koch. Nach der Wein-Party-Nacht hörte man von vielen Gästen ein ernst gemeintes „Wir kommen wieder“. Na denn, bis zum nächsten mal. Die speziell kreierten Koch-Chartaweine sind im freien Verkauf und über das Weingut zu beziehen.
  • Stacks Image 1340
  • Stacks Image 1343
  • Stacks Image 1346
  • Stacks Image 1353
  • Stacks Image 1355
  • Stacks Image 1357