Aktuell
In unserem Verkaufsraum können Sie in angenehmer Atmosphäre unsere Weine verkosten. Präsente und anspruchsvolle Produkte rund um den Wein vervollständigen unser Angebot. Einen Termin zur Verkostung erfragen Sie bitte unter Tel. 06222 70344.
  • Stacks Image 796
  • Stacks Image 798
  • Stacks Image 800
Liebe Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber,
Für Sie haben wir diese Webpräsenz geschaffen. Danke für Ihren Besuch -
ob hier, im Weingut oder auch
in unserem Weingut-Koch-Online-Shop!
Cornelia und Friedhelm Koch
Liebe Weinfreundin, lieber Weinfreund,
alles hat seine Zeit….
So ist es eben auch bei uns Winzern.
Wir werden zum 31. Dezember 2023 offiziell unseren Weinverkauf für immer schließen und nach Jahrzehnten der Selbstständigkeit ins „Private“ wechseln.
Ein Schritt, der uns emotional nicht leicht fällt, haben wir doch unser Weingut mit viel Herzblut und Leidenschaft betrieben. Wir sind dankbar, diese arbeitsreiche und intensive Zeit immer in Verbindung mit der Natur und in bester Gesundheit erlebt haben zu dürfen und hoffen, dass uns Letzteres noch lange erhalten bleibt.
Dankbar sind wir aber auch, dass Sie als Kunde und Weinliebhaber uns die Treue gehalten und uns damit eine Existenz im Traumberuf des Winzers ermöglicht haben.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in diesem Sinne bis Ende des Jahres erhalten blieben und wir bei Ihrem nächsten Besuch gemeinsam ein Gläschen auf Vergangenes und eine gute Zukunft genießen können.
Passend zur Jahreszeit gewähren wie Ihnen auf unsere Rotweine einen Treuerabatt von 15%,
natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Dieses Anschreiben ist das letzte, welches wir an Sie versenden. Es versteht sich von selbst, dass Ihre Kundendaten nicht an Dritte weitergegeben und nach Ablauf der gesetzlichen Fristen gelöscht werden.
Vorhandene Gutscheine können nur noch in diesem Jahr bis zum 23.Dezember eingelöst werden.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie auch weiterhin die kleinen Weingüter in unserer Region durch Ihren Weineinkauf unterstützen und damit mithelfen, unsere einzigartige von Reben geprägte Landschaft und das Kulturgut Wein zu erhalten.

Wir verbleiben mit dem Wunsch auf eine gute Zukunft und
mehr als herzlichen Grüßen aus Dielheim


Friedhelm & Cornelia Koch


Unbekannt

WEINGUT KOCH – Mitglied der Weisse Burgunder Charta
Stacks Image 3464
Wein im Bahnhof in Dielheim -
das Event mit 15 Winzern und über 100 Weinen der Weisse Burgunder Charta! Man trifft sich.
Stacks Image 3468
Stacks Image 3417
Interessantes zum Lesen über unser Weingut und zum Stöbern finden Sie hier:
AliSA - Der KRAICHGAU-Website und dem KRAICHGAU-Blog

Unter dem Label AliSa haben Alina und Sarah eine Website mit Blog aufgesetzt, die unsere Region, den Kraichgau mit all seinen Facetten zeigen will.
„Heimat erleben“ ist bei den beiden Damen nicht nur Lippenbekenntnis. In Ihrer jungen, dynamisch- fröhlichen Art bieten sie viel Neues, Authentisches und Interessantes. Immer mit dem unbekümmerten Blick auf unsere Lebensart. Das ist gut so.
Alina und Sarah haben uns besucht und gewähren auf Ihrer Website einen Einblick in unser Weingut. Mit Fotos, prägnanten Texten und Video-Clips. Und ganz neu: Sie begleiten uns ein Jahr lang ab und an mit der Kamera und dem Laptop. Schauen Sie einfach mal vorbei und lassen sich vom Charme der Website und des Blog überraschen:
Hier finden Sie uns bei
AliSa:
AliSa Blog
und hier geht es direkt zu den ersten Videos dieser Reihe:
Reben schneiden mit Conny und Friedhelm
Stacks Image 3353
Weine vom Weingut Koch -
von Kennern geschätzt

Um den Wein ranken sich Mythen und Legenden. Kein Wunder, ist er doch eines der ältesten Kulturgüter und hoch geschätzter Trinkgenuss. Doch eines ist sicher: Wein ist nicht gleich Wein und entscheidend ist der Geschmack. Über Geschmack, kann man zwar streiten, man kann ihn aber auch verfeinern, kultivieren. Und wenn immer mehr Menschen das tun, finden Sie zusammen und ihr Urteil nähert sich an. Sie finden leichter „das Gute“, in der fast unendlichen Vielfalt. Diese Menschen nennt man Kenner. Ihre sinnliche Reife und Kenntnis versetzt sie in die Lage profund unterscheiden zu können. Und, sie schätzen, um beim Wein zu bleiben, den Kontakt mit dem Winzer ihrer Wahl. Durchaus auch den Winzern der Wahl. Denn warum sollte Geschmack eng ausgelegt werden? Ergänzen sich die Kreationen ist das gerade für Kenner, der Beweis für ihre Kennerschaft. Was sie ablehnen ist Vorgefertigtes: „Das Beste“, „Die Besten“, „Das trinkt man heute“ - Attribute die echte Kenner kalt lassen. Warum? Gerade, weil sie es besser wissen und sich auf ihren Winzer verlassen. Und wissen, das Wein Kulturgut und Naturprodukt zugleich ist. Und maßvoll genossen, sinnliche Lebensfreude bedeutet. Was für sie nicht sein kann und darf, ist standardisierter Geschmack.
F.e.B